Trifelsland erleben

Wanderung zum Rehbergturm

Eine nachmittagsfüllende Wanderung, aber durchaus familien-geeignet.
Startpunkt ist das Jugendstilhotel Trifels in Annweiler-Bindersbach. Hier könnt Ihr kostenlos parken. Direkt hinter dem Jugendstilhotel geht es auf einem Zickzack-Pfad den Berg hinauf.

Wenn ihr oben seid, noch ein Stückchen geradeaus, dann kommt ihr an der Kletterhütte vorbei. Zu Nicht-Corona-Zeiten kann man da sehr gemütlich einkehren – aber hebt euch das lieber für den Rückweg auf, denn Euch erwartet noch eine ordentliche Steigung: der Rehberg!

Ein Highlight auf dem Weg zum Turm ist die Rehbergquelle. Beim Rehbergturm angekommen, kann man die Wendeltreppe hinauf steigen bis ganz oben. Der Rehberg ist die höchste Erhebung der Gegend, höher auch als Burg Trifels, daher hat man von der Aussichtsplattform auf dem Rehbergturm eine fantastische Aussicht in alle Richtungen.